„Tag der offenen Tür“ bei der Technischen Zentrale zum fünfzigjähriges Bestehen – Termin schon mal vormerken

Feuerwehrsymbol
Die Technische Zentrale des Landkreises Ammerland feiert in diesem Jahr ihr fünfzigjähriges Bestehen. Zu diesem Anlass sind alle Ammerländerinnen und Ammerländer am Sonntag, dem 10. September, vor Ort in der Zeit von 10:30 bis 17:00 Uhr zu einem „Tag der offenen Tür“ eingeladen.

An diesem Tag sind die verschiedenen Werkstätten für Fahrzeuge, Schlauchpflege, Atemschutz und Funk sowie Schulungseinrichtungen und die Kreisfeuerwehrbereitschaft zu besichtigen. Daneben werden verschiedene Geräte des Feuerwehr-Equipments von der Handdruckspritze bis zum Gefahrgutzug als Anschauungsobjekte bereitgestellt. Verschiedene Hilfsorganisationen, Verkehrswacht, Polizei und die Großleitstelle Oldenburger Land werden zum „Tag der offenen Tür“ dort sein und Einblicke in ihre Arbeit geben.

Für ein umfangreiches Kinderprogramm und das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher ist gesorgt.

Nähere Informationen erhalten Sie hier.
 
zurück