Neuer Film über den Rhododendronpark Hobbie Westerstede-Linswege

Die Kreativität des Ammerländer Filmemachers Peter Kaul hat wieder Blüten getrieben: „Faszination Rhododendron: Rhododendronpark Hobbie Westerstede-Linswege“ heißt sein neuestes Werk. 

Der Film wurde in zwei Fassungen hergestellt. Die Langfassung (29 Minuten) zeigt Birgit und Volker Hobbie in ihrem Park während der Blüte im Frühjahr 2012 sowie Aktionen vor Ort wie „Ostereiersuche“, „Rund um das Tier“, „Spezialistenwochenende“, „Mensch im Park“, „Ammerländer Gartentage“ und „Skulpturengarten“. In der Kurzfassung (17 Minuten) stehen nur die Rhododendronblüte und der Skulpturengarten im Focus.  Neben Birgit und Volker Hob-bie konnte Kaul auch für diesen Film Ulla Wuttke als Sprecherin engagieren.

Der Film kann nach den Sommerferien kostenlos in der Kreisbildstelle in Rostrup ausgeliehen werden

 
zurück