Abfuhrkalender jetzt auch als App - Alle Termine jetzt bequem aufs Handy laden

Die Möglichkeit, sich im Internet unter www.awb-ammerland.de den individuellen straßenbezogenen Abfuhrkalender zu erstellen und  auszudrucken, bietet der Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB) Landkreis Ammerland seinen Bürgerinnen und Bürgern schon seit vielen Jahren an. Ab sofort können die Nutzer von internetfähigen Handys, den sogenannten Smartphones, und Tablets sich die Abfuhrtermine nun auch über eine App anzeigen bzw. in den Kalender übertragen lassen.
                               
„Die kostenlose App  wurde für die marktführenden Betriebssysteme entwickelt und steht unter dem Namen „Abfall Ammerland“ sowohl für  Android-Betriebssysteme im Play Store als auch für iPhones und iPads mit der Version iOS7 im App-Store zum Download zur Verfügung,“ erläutert Ariane Weltzien, Abfallberaterin beim Landkreis Ammerland.

Mit der App werden jeweils die individuellen Abfuhrtermine für eine Woche angezeigt. Es ist  aber auch möglich, die Termine in den Google-Kalender bzw. in den iOS-Kalender zu übertragen. Die barrierefreie Darstellung kann gesondert angewählt werden. „Wir sind mit der Einrichtung einer App dem Wunsch zahlreicher Bürger nachgekommen und  halten dieses Angebot für zukunftsweisend,“ so Ariane Weltzien weiter.        

 

 


 
zurück