weiblich, sportlich, gut drauf

Frauen im Sport
Foto: Lars Kune / pixelio

Die Niedersächsische Gemeinschaftsinitiative zur Förderung von Bewegungs- und Sportangeboten finden Sie hier.


 

Frauen im Sport

Ausprobieren - kennen lernen - mitmachen !

Frauen im Sport
Foto: Karin Schmalriede
 

Ammerländer Frauen-Sport-Tage

Ausprobieren - kennen lernen - mitmachen!
So lautete das Motto der fünf Ammerländer Frauen-Sport-Tage 2007-2015, die in Rastede, Westerstede, Bad Zwischenahn und Edewecht veranstaltet wurden und sehr große Resonanz fanden.
Jede Frau ab 16 Jahren - egal ob sportlich aktiv oder bisher ohne sportliche Erfahrungen - konnte aus bis zu 40 Bewegungsangeboten ein ganz persönliches Programm zusammenstellen.
Alle Bewegungs- und Sportarten wurden unter fachlicher Anleitung von Übungsleiterinnen angeboten.
Das war die ideale Gelegenheit, auch ohne Vereinszugehörigkeit neue Erfahrungen zu sammeln und Kontakte zu knüpfen.

Der nächste Frauen-Sport-Tag findet statt am 21. Mai 2017 in der Gemeinde Wiefelstede und wird veranstaltet vom Kreissportbund Ammerland in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises.


 
Frauensporttag_2015
Bildergalerie


Ausstellungseröffnung "Zarter Fuß an hartem Leder"

Ausstellungseröffnung   Ausstellungseröffnung   Ausstellungseröffnung     Ausstellungseröffnung  
Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (5 Bilder)

 
zurück