Pressemitteilungen

20. Nov 2017
Mobile Problemstoffsammlung in Bad Zwischenahn
Der Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Ammerland wird am Sonnabend, dem 2. Dezember, die „Mobile Problemstoffsammlung“ in Bad Zwischenahn durchführen.
mehr

16. Nov 2017
Hast Du Töne – Musikunterricht zum Verschenken!
Die Musikschule Ammerland kann auch in diesem Jahr  bei der Suche nach einem originellen Weihnachtsgeschenk weiterhelfen: mit einem Gutschein für vier Probetermine Musikunterricht im Wert von 50 Euro.
mehr

10. Nov 2017
„Großer Vertrauensbeweis für unser Land“ – Dezernent Dr. Thomas Jürgens begrüßt zehn neue Staatsbürgerinnen und Staatsbürger
Im Rahmen der aktuellen Einbürgerungsfeier hat Dezernent Dr. Thomas Jürgens Einbürgerungsurkunden an zehn Staatsbürgerinnen und Staatsbürger übergeben.
mehr

9. Nov 2017
Wissensaustausch bei innovativem Technologieexperten – Ammerländer Wirtschaftsrunde besichtigt Broetje-Automation
Im Rahmen der 29. Ammerländer Wirtschaftsrunde trafen sich in  der vergangenen Woche über hundert Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Vertreter des Landkreises und der Gemeinden und der Stadt beim Unternehmen Broetje-Automation in Rastede.
mehr

7. Nov 2017
Betriebliche Veranstaltung – Kreisverwaltung am 23. November vormittags geschlossen
Die Dienststellen der Kreisverwaltung sind  wegen einer betrieblichen Veranstaltung am Donnerstag, dem 23. November 2017, vormittags geschlossen. Das gilt auch für die Nebenstellen Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt, Gesundheitsamt, KVHS, Beratungsstelle und Deponie Mansie.
mehr

7. Nov 2017
Mobile Problemstoffsammlung in Edewecht
Der Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Ammerland wird am Sonnabend, dem 18. November, die „Mobile Problemstoffsammlung“ in Edewecht durchführen.
mehr

3. Nov 2017
Ammerländer Gründertreff wird verschoben
Der für den 9. November 2017 geplante Ammerländer Gründertreff muss aus organisatorischen Gründen verschoben werden. Der nächste Gründertreff findet voraussichtlich am 8. März 2018 statt. Über das Programm wird das Amt für Wirtschaftsförderung frühzeitig informieren.

 


mehr

26. Okt 2017
Betrüger unterwegs: Angeblich im Auftrag des Landkreises tätige Person wirbt um Kunden für App
Der Landkreis Ammerland bekräftigt noch einmal seine Warnung vor Personen, die sich als Mitarbeiter des Landkreises oder als im Auftrage des Landkreises tätig ausgeben.
mehr

25. Okt 2017
Anzeigenwerbung: Warnung vor angeblichem Landkreis-Mitarbeiter
In den vergangenen Tagen sollen im Bereich Westerstede Marketing-Gespräche mit Unternehmen von einer Person geführt worden sein, die sich als Mitarbeiter des Landkreises Ammerland ausgegeben haben soll.
mehr

20. Okt 2017
„Smartphone-Eltern: digitale Welt vor realer Welt“ –Fachtag im Kreishaus am 7. November
Das Netzwerk „Frühe Hilfen im Ammerland“ bietet am Dienstag, den 7. November, von 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr einen Fachtag unter der Überschrift „Smartphone-Eltern: digitale Welt vor realer Welt“ im Kreishaus in Westerstede an.
mehr


zurück